Vermarktung – Bahnrad-EM 2017
Auf der im Juni 2017 gerade erneuerten Bahn des Berliner Velodroms wurden an 4 Tagen 22 Wettkämpfe vor dem berüchtigten ‚Berliner Sportpublikum‘ ausgetragen – 264 Sportler aus 19 Ländern gingen in der Sportmetropole an den Start. Der deutsche EM-Kader um Kristina Vogel, Maximilian Levy und Robert Förstemann war das erfolgreichste Team und dominierte den Medaillenspiegel mit 5 Gold-, 4 Silber- und 3 Bronzemedaillen.
Aufgrund langjähriger Erfahrung im Berliner Sport, wurde die Vermarktung der Bahnrad-EM vertrauensvoll an uns übertragen. Wir übernahmen die Akquise und voll-umfängliche Betreuung von Sponsoren im Rahmen des Events. Neben der Umsetzung des Sponsoringengagements beinhaltete die Kooperation außerdem die Entwicklung des Veranstaltungslogos, des Imagemotivs und eines Großteils der Werbemittel. Fotos: © Arne Mill
KUNDE: Bund Deutscher Radfahrer e.V.
EVENT: Bahnrad-EM 2017
DATUM: 19. – 22. Oktober 2017
ORT: Velodrom Berlin
Leistungen TOP Sportmarketing
- Entwicklung eines Vermarktungskonzeptes
- Entwicklung des Veranstaltungslogos & Imagemotivs
- Inhaltliche und grafische Erstellung der Vermarktungsbroschüre
- Sponsorenakquise und -betreuung
- Sponsorenbetreuung vor Ort
- Planung, Produktion und Aufbau der Werbemittel
- Satz und Layout des offiziellen Programmheftes
- Erstellung einer Sponsorendokumentation